Computer-Worker, Erlenstraße 12, 49828 Georgsdorf
+4915206491383
admin@9965.de

In zwei Stunden sind wir da – Auch in der Nacht

Computer und mehr

In zwei Stunden sind wir da – Auch in der Nacht

Wir haben auch Aufträge, in den Zeit eine Rolle spielt. Die Ransomware Al-Namrood verlangt 1.7 Bitcoins für einen infizierten PC und 27 Bitcoins für die Entschlüsselung aller infizierten Rechner im Netzwerk.

Dieses Virus versucht, sich im Windows Netzwerk zu verbreiten. Oft in einem Zeitraum von Minuten. Der Rechner blockiert auch das Ausloggen aus dem Wlan (es sei denn, der Rechner hat einen Hardware Schalter für das Wlan). Wenn der Rechner infiziert ist, muss unbedingt der Akku aus dem Rechner entfernt werden.

Wir nehmen 60 Euro, Nachts 125 Euro

Wir sind teurer als 1,7 Bitcoins. Aber wir gehen mit zielbewusst mit dem Decrypter vor. Ein Freischalten wird, bei diesem Virus, nach Zahlung, nicht vorgenommen. Einen Remotekontakt zwischen Virus und Empfänger wird von den Programmierern des Virus’s nicht eingebaut, weil der eine Nachverfolgung ermöglichen würde.

Die Programmierer teilen mit, dass man, nach Zahlung einen Kommentar hinterlassen soll, wonach dem Opfer dann ein Freischaltcode zugeschickt wird. Der Kommentar führt praktisch ins Garnichts. Es gab, im Falle des Al Namrood Virus’s noch nie eine Antwort mit einem Freischaltcode.

Die Programmierer fordern dazu auf den Tor Browser zu installieren und eine Tor-Seite aufzurufen. Ruft die Tor Seite (die vermutlich selbst mit Trojanern verseucht ist) nicht auf!

Ja, in diesem Fall sind wir sehr schnell da

Da bei Ramsomware auch immer eine Uhr tickt, sind wir hier auch in der Kälte unterwegs.

Wir nehmen im Optimalfall 60 Euro. Nachts 125 Euro. Wenn die Entfernung des Virus’s weitere Kosten verursacht (es kann bis zu 300 Euro werden, wenn härter an der Virenbeseitigung arbeiten müssen).

Call Now Button
Scroll Up